21.10.2013 - Konsum Dresden zu Besuch in Weimar

Am 21. Oktober 2013 waren die Mitglieder der Vertreterversammlung der KONSUM DRESDEN eG zu Gast im Hotel Dorotheenhof Weimar und bei der Konsumgenossenschaft Weimar eG.

Mit der Einladung nach Weimar würdigten Martin Bergner, Vorstandssprecher der Zentralkonsum eG, und Sigrid Hebestreit, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Zentralkonsum eG sowie Vorstandsvorsitzende der Konsumgenossenschaft Weimar eG, das freiwillige und ehrenamtliche Engagement der Vertreter für ihre Genossenschaft, die KONSUM DRESDEN eG.

Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens präsentierten sich das Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar sowie die Zentralkonsum eG als Zentralgenossenschaft der ostdeutschen Konsumgenossenschaften.

Danach entdeckten die Teilnehmer bei einem geführten Stadtrundgang die geschichtlichen und architektonischen Besonderheiten Weimars.

Abschießend wurden den Vertretern in einer kleinen Modenschau im Schillerkaufhaus die aktuellen Modetrends für den Winter vorgestellt. Natürlich blieb auch noch genug Zeit, den Kleiderschrank mit dem einen oder anderen Kleidungsstück aus dem Schillerkaufhaus zu ergänzen, für alle Teilnehmer gab es einen besonderen genossenschaftlichen Freundschaftsrabatt.


  

► Bildergalerie