11.03.2016 - Vorstandswechsel bei der Zentralkonsum eG

Berlin. Vorstandsmitglied Jürgen Kotschi und die Zentralkonsum eG gehen zukünftig getrennte Wege. Kotschi verlässt das Unternehmen zum 31. März 2016. Die Trennung erfolgt im beidseitigen Einvernehmen. Im Vorstand der Zentralkonsum eG war er für den Bereich Immobilien zuständig.

Ab 01. April 2016 übernimmt Andreas Bosse nebenamtlich die Funktion des zweiten Vorstandsmitgliedes der Genossenschaft. Die operative Verantwortung für die Geschäftstätigkeit der Zentralkonsum eG wird dem Vorstandssprecher Martin Bergner übertragen.

Mit Andreas Bosse wurde eine Lösung aus den eigenen Reihen gefunden. Er war bisher Mitglied des Aufsichtsrates der Zentralkonsum eG. Der 54-jährige Diplom-Ingenieur ist seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der Ihr Landbäcker GmbH sowie Geschäftsführer der Salzwedeler Baumkuchenbetriebe Bosse GmbH und der Stendaler Landbäckerei GmbH.

Pressemitteilung vom 11. März 2016